Hi, ich bin Jacki.

Hi, ich bin Jacki von Ganzheitlich Glücklich

Wie ich zur Komplementärmedizin kam

HI, ich bin Jacki von Ganuheitlich glücklich

Seit ich denken kann, spielt ganzheitliche Gesundheit eine wichtige Rolle in meinem Leben. So begann ich eine Ausbildung als pharmazeutisch technische Assistentin (PTA) – die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Denn ich liebe meinen Beruf und gehe glücklich zur Arbeit.

So bin ich mittlerweile über 12 Jahre lang beruflich als PTA fest im Gesundheitswesen verankert. Ich liebe den täglichen Umgang mit Menschen und ihnen beim Genesen zu helfen, die großen Einblicke in das Gesundheitswesen, die pharmazeutischen Tätigkeiten und natürlich die integrative Medizin.

Neben den pharmazeutischen Tätigkeiten beschäftige ich mich schon viele Jahre mit der alternativen Medizin. Die alternative Medizin nenne ich auch gerne Komplementärmedizin, denn komplementär ist der lateinische Begriff für Ergänzung. Diese Bezeichnung finde ich treffender, weil die Verfahren in vielen Fällen keine reine Alternative, jedoch eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin sind oder in klassische Therapien integriert werden können. In diesem Fall spreche ich auch mal von integrativer Medizin. Ganz wichtig ist für mich die Zusammenarbeit klassischer Schulmedizin und Naturheilkunde.

Ich finde, sowohl die klassischen als auch die alternativen Therapierichtungen haben ihre Vorteile und können viel voneinander lernen. Am Anfang einer Behandlung ist es ratsam, die akuten Beschwerden zu lindern. Im zweiten Schritt bietet sich eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene an.

Persönlich bin ich überzeugt von dem untrennbaren Zusammenhang zwischen Körper, Seele und Geist. Selbst die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Gesundheit als: „Zustand des völligen körperlichen, psychischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen.“

Meine Spezialgebiete in der komplementären Medizin sind die Phytotherapie und die klassische Homöopathie besonders in der Frauen- und Kinderheilkunde. Auch mit meinem Wissen über Schüßler Salze und Entspannungstechniken wie Meditation, besondere Atemtechniken und Klopfakupressur (EFT bzw. Tapping) helfe ich dir sehr gerne.

Aktuelle Informationen und Tipps bei Husten und Niesen habe ich dir in diesem tollen Artikel zusammengefasst. Möchtest du gleich ein paar wertvolle Tipps zu Schüßler Salzen, dann schau dir diesen Beitrag an.

ich bin - meine Vision

Warum Ganzheitlich Glücklich?

Ganzheitlich – weil ich überzeugt davon bi, dass die Lösung der Probleme bze Krankheiten in uns in dem Zusammenspiel von Schul- und Komlementärmedizin liegt. Außerdem besteht für mich ein untrennbarer Zusammenhang zwischen Körper, Seele und Geist.

Glücklich – weil Glücklichsein gesund macht: Glückliche Menschen haben gelernt, wie sie ihren Fokus bewusst auf die schönen Dinge des Lebens legen. Sie entscheiden sich bewusst dafür, die guten Seiten des Lebens wahrzunehmen. Positiv denken macht das Leben also leichter. Beschließen wir doch, jetzt glücklich zu sein, denn Glücklichsein macht Gesund!

Über Ganzheitlich Glücklich

Auf Ganzheitlich Glücklich teile ich nun meine Begeisterung für ganzheitliche Gesundheit und berichte über persönliche Erfahrungen, Gedanken und Erkenntnisse rund um ein ganzheitlich gesundes und vor allem glückliches Leben. Außerdem möchte ich dir die komplementäre Medizin näher bringen und über alternative Heilmethoden informieren.

Neben einem gesunden Körper spielen, meiner Ansicht nach, auch eine gesunde Seele und ein gesunder Geist eine wesentliche Rolle beim Thema ganzheitlicher Gesundheit. Aus diesem Grund sind Gefühle und Gedanken, Entspannung und Erholung, Achtsamkeit und Bewusstsein hier nicht zu vernachlässigen und leisten einen wichtigen Beitrag zum persönlichen Wohlbefinden.

Mit Ganzheitlich Glücklich möchte ich einladen, ermutigen und inspirieren, ein ganzheitlich gesundes und vor allem glückliches Leben zu führen.
Ich möchte motivieren, den eigenen Weg zu gehen, den individuellen Wert zu erkennen, an sich zu glauben, neue Impulse geben und meine persönlichen Erfahrungen teilen.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude beim Lesen!

Ps: Der Austausch mit dir ist mir sehr wichtig, denn gemeinsam macht ein ganzheitlich gesundes Leben noch viel mehr Spaß. Hinterlasse mir gerne Kommentare unter den Beiträgen und diskutiere mit. Vielleicht hast du auch Tipps, Anregungen oder bestimmte Themenwünsche für mich. Schreib mir jederzeit an Jacki(a)ganzheitlichgluecklich.de oder folge mir auf Instagram und Pinterest.

Ich freue mich sehr auf eine Nachricht von dir.

Bleib gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.